Das große Riese & Müller Erlebnisstore bei Erhard Mott in Lauda

  • Eröffnung Riese & Müller Erlebnisstore bei Erhard Mott in Lauda

  • Unser Vorführ-E-Bike Riese & Müller Kendu

  • Unsere Mädels dürfen bei der Eröffnung des R&M Erlebnisstore nicht fehlen!

  • Unser Vorführ-E-Bike Riese & Müller Pony

  • Riese & Müller Technik in seiner schönsten Art

  • Riese & Müller E-Bike Technik - vom Allerfeinsten

Erhard Mott und sein Team sind überzeugte Riese & Müller Fans!

Erhard Mott gilt als einer der E-Bike Pioniere in Deutschland. Als E-Bike Experte der ersten Stunde kennt er sich mit E-Bike Technik aus. In seinem E-Bike Spezialgeschäft haben nur ganz wenige E-Bike Marken Platz. Denn der Qualitätsanspruch von Erhard Mott und seinem Team ist sehr hoch!

Die Firma Riese & Müller, geprägt von den beiden Firmeninhabern Heiko Müller und Markus Riese, passen mit ihrem deutschen Ingenieursgeist genau zur Philosophie von Erhard Mott:

"Ich mache mich nicht zum Verteiler von Industrie-Massenprodukten, sondern entscheide selbst und nehme Einfluss auf die E-Bikes, die in meinem Geschäft verkauft werden. Mit Riese & Müller teile ich meine E-Bike Leidenschaft. Das passt einfach."

Gelebte Riese & Müller E-Bike Kultur

Einer der Firmenchefs von Riese & Müller Heiko Müller
Heiko Müller
zwei Chefs, die sich ergänzen: Erhard Mott & Heiko Müller
Erhard Mott & Heiko Müller
Heiko Müller präsentiert den Charger
Heiko präsentiert Charger
interessierte R&M Kunden bekommen reichlich Infos
interessierte R&M Kunden
exklusive Riese & Müller Beratung
exklusive R&M Beratung
zwischen R&M und Erhard Mott findet echte Kooperation statt
Kooperation R&M und Erhard Mott

Im Erlebnis-Store stellt ein Fachhändler die Marke Riese & Müller in den Mittelpunkt seines E-Bike-Sortiments. Im Gegensatz zu einem Shop-in-Shop-System geht es beim Konzept des Erlebnis-Stores aber nicht nur um die großzügige und attraktive Produktpräsenz im Laden, sondern vor allem um das Markenerlebnis. Neben der vollständigen Produktpalette von Riese & Müller und blueLABEL bietet der Händler Test- und Leihräder an und steht für beste Service- und Werkstattqualität. Ein aktives Jahresprogramm, bei dem man die E-Bikes und Riese & Müller kennen lernen kann, rundet das Konzept ab.

“Hinter dem Konzept steckt die Erkenntnis, dass der E-Bike-Verkauf ein Erlebnis ist, das bereits vor dem Kauf beginnt und weit über die Beratung hinausgeht. Dieses Erlebnis wollen wir als Hersteller zusammen mit dem Händler aktiv gestalten.” erklärt Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.

In einem Erlebnis-Store ist die Präsenz von Riese & Müller deutlich sichtbar. Alle E-Bike-Modelle von Riese & Müller und der Zweitmarke blueLABEL präsentieren sich dort im klaren Riese & Müller-Look. Herzstück ist ein beleuchtetes Riese & Müller-Infoterminal, an dem Beratungsgespräche geführt und das Wunschprodukt zusammen mit dem Händler konfiguriert werden kann.